500 Euro Spende an Wir sind alle gleich! e. V.

Wiesent-Challenge spendet in Kooperation mit Schamel Meerrettich 500,00 Euro an den Verein Wir sind alle gleich! e. V.

Zunächst hatten wir eine große Nachfrage an vegetarisch-veganen Speisen für die 2. Wiesent-Challenge„, antwortet Hauptorganisator Domini Bogner auf die Frage, wie es zur Sonderspende kam. So wollte man dem Wunsch nach Alternativen nachkommen und habe sich im Zuge dessen mit dem Wiesent-Challenge Sponsor und Feinkost-Hersteller Schamel Meerrettich zusammengetan, dessen Produkte im Einklang mit gesunder und natürlicher Nahrung stünden. “Für uns war das eine willkommene Situation, um mit kulinarischer Vielfalt des Meerrettichs bei gesundheitsbewussten Menschen wie Läufer:innen zu begeistern”, so Johannes Hendel, freiberuflicher Mitarbeiter bei Schamel Meerrettich und selbst zweimaliger Wiesent-Challenge Teilnehmer.

Weder Bogner, noch Hendel hätten im Food Corner powered by Schamel Meerrettich eine Einnahmequelle gesehen, weshalb schnell der Beschluss gefasst wurde, die Einnahmen des Speisenverkaufs zu spenden. “So war die Sache rund: Wir bieten eine leckere Alternative zu den fleischlastigen Kerwagerichten, überraschen dabei mit Meerrettich verfeinerten Leckereien und tun damit auch im Nachgang etwas Gutes„, so Bogner.

Spende an Wir sind alle gleich! e. V.

Nach einem geeigneten Spendenempfänger habe man auch nicht lange suchen müssen. “Wenn wir schon die Möglichkeit haben, etwas Geld zu spenden, dann dort, wo es richtig gut gebraucht werden kann”, erklärt Johannes Hendel.
Die durch den Food Corner eingenommenen Gelder summierten sich schließlich auf eine Höhe von 500,00 Euro, die am vergangenen Samstag, den 17. Februar 2024 feierlich an Claus Hempfling, 1. Vorsitzender des Vereins, im Beisein von Bernhard Bachmann, 1. Vorstand des SV Bavaria Waischenfeld übergeben werden konnte.

Wohnen – Arbeiten – Leben

Ziel des Vereins Wir sind alle gleich! e. V. ist, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen ganz selbstverständlich am sozialen Leben im Bereich der Arbeit, des Wohnens und der Freizeit teilhaben und dabei die gleichen Chancen auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben haben, wie jeder andere auch.

Unterstützung und Spenden: https://www.wirsindallegleich.de/startseite/spenden/